Europas beliebteste Thermenwelt

Bad Füssing bietet umfassende Sicherheits- und Hygienekonzepte für einen unbeschwerten Aufenthalt

Viele Menschen in Deutschland sehnen sich aufgrund der phy­sisch und mental anstrengenden Zeit der Corona-Pandemie nach einer erholsamen, entspannenden und gleich­zeitig sicheren Auszeit vom Alltag. Ge­rade im Herbst und Winter bietet Bad Füssing in Niederbayern als beliebtestes Gesundheitsreiseziel Deutschlands zahl­lose Möglichkeiten dafür. Vom Wohl­fühl- und Wellness-Wochenende bis hin zu einem Aktiv-Urlaub in herrlicher, landschaftlicher Umgebung oder einer reinen Entspannungswoche, um sich neue Gesundheit und Lebensfreude zu schenken.

Die erholsame Verbindung aus Thermal­baden und Radeln oder Wandern ist einer der besonderen Genüsse, die jün­gere und ältere Gäste im Herbst und im Winter gleichermaßen in Bad Füssing schätzen – als ideale Kombination, um fit zu bleiben und gleichzeitig das Beste für Rücken und Gelenke zu tun. Die „Bayerische Toskana“, wie die Region um Bad Füssing auch gerne genannt wird, mit rund 460 Kilometern bestens ausgebauten Rad- und Wanderwegen ist für einen Aktivurlaub prädestiniert. 

Bad Füssing ist mit rund 460 Kilometern Rad- und Wanderwegen in der Umgebung optimal für einen Aktivurlaub geeignet

Die erholsame Verbindung aus Thermal­baden und Radeln oder Wandern ist einer der besonderen Genüsse, die jün­gere und ältere Gäste im Herbst und im Winter gleichermaßen in Bad Füssing schätzen – als ideale Kombination, um fit zu bleiben und gleichzeitig das Beste für Rücken und Gelenke zu tun. Die „Bayerische Toskana“, wie die Region um Bad Füssing auch gerne genannt wird, mit rund 460 Kilometern bestens ausgebauten Rad- und Wanderwegen ist für einen Aktivurlaub prädestiniert. Und wenn der Winter mild verläuft, dann kann man dort rund ums Jahr problemlos seine Runden drehen. An­schließend geht es ja sowieso meist ins warme Thermalwasser zum entspannen­den Aufwärmen. Unzählige Leihfahrrä­der und immer mehr E-Bike-Verleihstationen machen Bad Füssing zum attrak­tiven Urlaubsziel für eine entspannende Aktiv-Auszeit. Nordic Walker finden in Deutschlands größtem Nordic Walking­Zentrum zudem mehr als 20 verschiede­ne Routen mit mehr als 160 Kilometern Länge. Und wer es noch nicht kennt, der macht einfach mal einen kurzen Ein­führungskurs.

Ganz wichtig: Europas beliebtestes Heil­bad geht mit der Zeit und erfindet sich stets neu. Spektakuläre Architektur, neue medizinische Kompetenzzentren, vielfältige neue Hotels und Thermen­welten, die weitläufigen Kurparks als Kunstgalerie: Kurgäste, Gesundheits- ­und Wellnessurlauber können in Bad Füssing schon heute erleben, was ande­re Heilbäder und Kurorte vielleicht erst irgendwann in Zukunft ihren Gästen an Entspannung, Fitness und Unterhaltung bieten. Mehr als 250 Millionen Euro haben die Gemeinde und private Geld­geber in den letzten Jahren investiert: in die Verbesserung des touristischen und des medizinischen Angebots, in noch mehr Service, den Ausbau der Gesunheits- und Wellness-Attraktionen wie auch in die Erweiterung von Deutsch­lands weitläufigster Thermenlandschaft. Eine bemerkenswerte Zahl zur Zufrie­denheit der Besucher: 93 Prozent aller Übernachtungsgäste in Bad Füssing kommen als Stammgäste immer wieder.
INFO: www.badfuessing.com

Schöner Wohnen im Kurort

Der Mühlbach plätschert leise vor sich hin, in der Krone der alten Eiche zwit­schern ein paar Vögel – der Garten ist schon ein kleines Idyll. Obendrein beginnt die wunderschöne Umge­bung von Bad Füssing quasi vor der Haustür. Trotzdem ist das Zentrum des Kur­ortes nicht allzu weit ent­fernt. Zudem hält der kostenlose Ortsbus direkt vor dem Hotel. Das familien­geführte Haus überzeugt aber nicht nur durch seine Lage, sondern imponiert auch durch seine herzliche Atmosphäre und seine gute Küche. Noch ein Tipp, denn guter Schlaf ist ja so immens wichtig: Besonders gelobt wird der Schlafkomfort im Hotel Grabner. Die komfortablen Matratzen haben es den Gästen angetan.
INFO: Aparthotel Grabner, Bachstr. 35, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/95 30, www.gaestehaus-grabner.de

Fotos: Thomas Linke/Kur-&Gäste-Service Bad Füssing, Europa Therme Bad Füssing, Aparthotel Grabner