Grafik: Paper-Trident/shutterstock
Mal richtig aufräumen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wieviel einfacher das Leben wäre, wenn man sich von all dem Ballast befreien könnte, den man im Laufe seines Lebens mitschleppt?
Denn wer kennt das nicht? Das Kellerabteil quillt über, im Wohnzimmer stapeln sich Bücher und Zeitschriften oder im Kleiderschrank ist kein Platz mehr für die Wintergarderobe. Und viele wissen, wie schwer es einem fallen kann, sich insbesondere von Dingen eines geliebten Menschen zu trennen, beispielsweise bei der Nachlassverwaltung der Eltern oder Großeltern. Allerdings fehlt oft die Zeit, die Motivation und die Lust alles mal wieder richtig zu ordnen, aufzuräumen oder auch auszumisten.
Mit professioneller Hilfe geht vieles leichter
Man bräuchte Heinzelmännchen oder – besser – einen professionellen Aufräumservice. Genau einen solchen Dienst bietet Maja Dvorak mit ihrem Unternehmen „Aufräumfreuden“ an.

Grafik: dashu83/stock.adobe.com

Foto: Dorothee Elfring
Auf Wunsch unterstützt „Aufräumfreuden“ auch beim Verkauf von aussortierten Dingen, bringt nicht mehr Genutztes in Secondhand-Läden oder hilft bei der Besorgung von Ordnungs- und Wohnutensilien.
Um diese Dienstleistung zunächst bei einer überschaubaren Aufräumaktion einmal auszuprobieren und die Person dahinter kennenzulernen, gibt es ein Kennenlernangebot mit vier Stunden. Vielleicht braucht auch ein Bekannter oder Verwandter eine Unterstützung beim Aufräumen? Für den Aufräumservice von Maja Dvorak gibt es auch Geschenkgutscheine. Übrigens: Aufräumdienste sind sogenannte haushaltsnahe Dienstleistungen und als solche teilweise steuerlich absetzbar.

Tal 44
80331 München
☎ 089/21 58 67 47
post@aufraeumfreuden.de
www.aufräumfreuden.de
Grafik: StockStyle/stock.adobe.com