Foto: Wolfgang B. Kleiner/Bad Hindelang Tourismus
Klettern abseits der hohen Berge für Groß und Klein im Waldseilgarten Bad Hindelang
Nicht weit von München entfernt, befindet sich der im Mai 2024 neu eröffnete Waldseilgarten Bad Hindelang. Wer als Großeltern noch einen attraktiven Ferienausflug oder einen Urlaub mit den Enkeln plant, erlebt dort jede Menge Abenteuer.
Bei der Begehung entdeckt man viel Spannendes, verbaut wurden unter anderem Holzschlitten, Bierbänke und zahlreiche Autoreifen. Und für die ganz Mutigen bietet der Waldseilgarten weitere Kletterelemente, wie Schwingseile, Hängebrücken und Netze. Für alle Stationen wird eine Zeit von ca. 3 Stunden benötigt.
Bei der Planung des Waldseilgartens war es sehr wichtig, dass durch die Integration der Kletterelemente in den vorhandenen Baumbestand das vollumfängliche Naturerlebnis erhalten bleibt. Die Freizeitanlage passt somit perfekt in das Lebensraumkonzept „Unser Bad Hindelang 2030“ und ist zudem ein neues Highlight auf der Bad Hindelang PLUS-Gästekarte, denn als Übernachtungsgast erhält man freien Eintritt in den Waldseilgarten. Und für die Tagesausflügler gibt es kostenpflichtige Kombitickets an der Talstation der Hornbahn, eine vorherige Anmeldung ist für Gruppen unter zehn Personen nicht erforderlich.

Weitere Informationen und eine Routenbeschreibung findet man unter: www.waldseilgarten-badhindelang.de
Grafik: StockStyle/stock.adobe.com