
Ein Bett mit tiefem Einstieg im Premier Inn Essen (Foto: Premier Inn)
Unterwegs barrierefrei übernachten
Die Hotelkette Premier Inn erhöht kontinuierlich die Barrierefreiheit für Gäste und Mitarbeitende. Zertifiziert mit dem Label «Reisen für alle» ist inzwischen ein Viertel der Standorte für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sowie mit Hör- oder Sehbehinderung und kognitiven Beeinträchtigungen geeignet.
Vielfalt und Inklusion kommen auch in der Hotelbranche an. Zum Beispiel bei der stark expandieren Hotelkette Premier Inn. Rund 15 der aktuell 60 Häuser haben die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderte Zertifizierung „Reisen für Alle“ erhalten, die den Betrieben höchste Standards in der Barrierefreiheit bescheinigt. Darüber hinaus beschäftigt die Hotelkette z. B. Teammitglieder im Rollstuhl oder mit Downsyndrom.
Nur so bauen wir Berührungsängste ab und fördern gegenseitige Wertschätzung – ganz im Sinne unserer Nachhaltigkeitsinitiative ‚Force For Good‘ und entlang unseres Anspruchs, eine ‚Kraft des Guten‘ zu sein.“
„Als inklusives Unternehmen planen wir sämtliche Neubauten barrierefrei und passen unsere Bestandsimmobilien an die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeitenden an“, so Erik Friemuth, CEO von Premier Inn Deutschland. „Wertvolle Impulse erhalten wir dabei nicht nur von unseren Kooperationspartnern, sondern vor allem auch von unseren engagierten Teammitgliedern.“
„Inklusion ist ein Wort, das bei Premier Inn mit Leben gefüllt wird“, sagt Khadija Brémont, Director M&A und CSR bei Premier Inn Deutschland. „Uns ist wichtig, unser Hotelangebot an möglichst vielen Standorten für alle Gäste zugänglich zu gestalten und auch Fachkräften mit Handicap ein angemessenes Arbeitsumfeld anzubieten.

Weitere Informationen zum Barrierefreiheit im Hotel
von der Hotelkette Premier unter: www.premierinn.com
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