Foto: Solovyova/iStockphoto
Sitz, Platz, Urlaub – Ferien mit Fell in der Jugendherberge
Ab sofort können Gäste in einigen Jugendherbergen in Bayern auch einen Hund mitbringen und dort gemeinsam mit ihrem Haustier übernachten. Viele lieben diese Art zu Reisen, denn das Urlaubsgefühl in Jugendherbergen ist unkompliziert, gemeinschaftlich und oft geprägt von Abenteuerlust und Naturverbundenheit – perfekt für alle, die eine offene, lockere Atmosphäre lieben.

Foto: Dagmar Breu - stock.adobe.com
Diese 16 Jugendherbergen in Bayern erlauben derzeit Hunde. Die hundefreundlichen Jugendherbergen verfügen über geräumige Zimmer, ein großes Außengelände – oft mit direktem Zugang zur Natur.
Die besten Unterkünfte für Kind und Hund
Die kindgerechte Atmosphäre in den Häusern schafft ein entspanntes Setting, in der auch Hunde schnell Anschluss finden. Während die Kinder neue Freundschaften schließen, genießen die Hunde neue Eindrücke – eine gute Umgebung für Spaziergänge, Spiele und Entspannung. In den teilnehmenden Jugendherbergen stehen spezielle Hundezimmer zur Verfügung, in denen die Tiere komfortabel mit Herrchen und Frauchen untergebracht sind – pro Hund fällt ein kleiner Aufpreis an. In jedem Fall muss aber bereits vor der fixen Buchung geklärt werden, ob ein passendes Zimmer frei ist – die Jugendherbergen verfügen jeweils nur über eine begrenzte Zahl von Zimmern für Hunde.
Ob erholsamer Urlaub im Allgäu, am See oder ein Skiurlaub in Bayern, die Reise mit Hund wird mit einer hundefreundlichen Ferienunterkunft in einer Jugendherberge perfekt.

Weitere Informationen zu hundefreundlichen Jugendherbergen in Bayern und Informationen zum Reisen mit Hund finden sich hier
Beratung für passende Angebote:
☎ +49 (0) 89 92 20 98 – 555 (Mo.-Fr. von 8-18 Uhr, zusätzlich auch Samstags von 9 bis 17 Uhr, 1. April bis 1. November)
service.bayern@jugendherberge.de
Grafik: StockStyle/stock.adobe.com